linie
Bartonitz & Bartonitz
bb.aktuell [ mehr ]
bb.lexika [ mehr ]
bb.profil [ mehr ]
bb.team [ mehr ]
bb.karriere [ mehr ]
bb.download [ mehr ]
bb.portal [ mehr ]
linie

bb.unternehmer-lexikon

Unternehmensführungs-Lexikon

Rubrik: Rechnungswesen Marketing Organisation Controlling
Suche Suche

Marketing » Verbreitung:

Um den Werbewert eines Printmediums zu erfassen, sind neben der Reichweite und der Bestimmung der Zielgruppen auch die verschiedenen Definitionen der Auflage wichtig. Die tatsächlich verbreitete Auflage bestimmt die Zahl der Exemplare, die insgesamt unter die Leser gebracht werden. Sie ist abzugrenzen von der unentgeltlich verbreiteten Auflage, die aus den nicht verkauften Freiexemplaren besteht. Weitere Definitionen sind die verkaufte Auflage, die tatsächlich gedruckte Auflage und die Restauflage, die keine Leser findet.



nach oben nach oben      bb.home